Motorbootfahren

Auf dem heutigen Motorbootsmarkt findet man ein sehr breites Spektrum an Angeboten. Vom einfachen kleinen Sport- oder Fischerboot, über verschiedene Kabinenboote  bis hin zum ausgeklügelten Wassersport- und Wakeboardboot.  Ob neu oder gebraucht, es sollte für jeden ein passendes Angebot zu finden sein.

Wir vom SMCGW vermieten selber keine Motorboote. Wir verfügen aber über bequeme Liegeplätze in unserem Hafen im Gäsi in unterschiedlichen Grössen. Eine Mitgliedschaft im Club ist allerdings Voraussetzung, um sich für einen Liegeplatz zu bewerben.

Der Walensee bietet ideale Voraussetzungen für verschiedene Aktivitäten auf dem Wasser. Dank sehr begrenzten Liegeplätze rund um den See, ist er auch bei schönsten Wetterverhältnissen nicht überfüllt. Weiter findet man einige schmucke Gasthäuser rund um den See, die zum Teil nur zu Fuss oder eben mit dem Schiff oder Boot zu erreichen sind.

Sollten Sie weitere Fragen haben, dürfen Sie uns gerne kontaktieren.

© Segel- & Motorboot-Club Glarnerland & Walensee
Created by gl-it Webagentur